Amnesty International Gruppe Oberursel

Gruppe Oberursel

StartseiteUnsere Gruppe

Unsere Gruppe

Wir sind die Gruppe 1329 aus Oberursel. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat in den Räumen der Frauen-Beratungsstelle in der Oberhöchstadterstr. 3, im 2. Stock, jeweils um 20:00 Uhr. Termine bitte auf der Seite "TERMINE" einsehen.
Was machen wir?

• Wir setzen uns für Einzelpersonen ein, denen fundamentale Menschenrechte vorenthalten werden. Dazu nutzen wir Briefe, Petitionen und Online-Aktionen. Zur Zeit setzen wir uns für eine von Haft bedrohte Anwältin für Menschenrechte in Thailand ein.
  • Wir mobilisieren die Öffentlichkeit durch Informationsstände, durch Gestaltung von Gottesdiensten und durch öffentliche Veranstaltungen.
  • Wir beteiligen uns an weltweit ausgeführten Kampagnen gegen Menschenrechtsverletzungen.
  • Wir engagieren uns in der Menschenrechtsbildung an Schulen.
  • Wir unterstützen Flüchtlinge im Asylverfahren bis zur Anerkennung und darüber hinaus, soweit erforderlich.

Werden Sie Miglied unseres Teams! Insbesondere die Begleitung von Flüchtlingen in ihren Asylverfahren, die in Deutschland Schutz vor Verfolgung suchen, erfordert zunehmend mehr Einsatz unserer Gruppe. Amnesty bietet hierzu - wie auch zu anderen Bereichen der Menschenrechte - Einführungs- und Fortbildungsseminare an.
Weitere Hinweise zu unseren Treffen und zu Veranstaltungen, die wir organisieren, finden sich unter dem Menüpunkt Termine.

Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt über die angebenen Kontaktadressen oder über das nachstehende Kontaktformular auf.

Ihre Adresse:
Betreff: